Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Diedorf

Zusammensetzung und Wahl
Die Vorstandschaft wird auf der ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt. Eine Amtsperiode dauert 4 Jahre.

Die Vorstandschaft einer Kolpingsfamilie besteht nach der Satzung des Kolpingwerkes aus folgenden Personen:
Dem Präses, dem Vorsitzenden, dem Kassierer, dem Schriftführer und jeweils einem Vertreter dieser Ämter. Dazu kommen noch die Vetreter der Kolpingjugend und weitere Mitglieder, die ganz individuell auf die Arbeit der Kolpingsfamilie vor Ort abgestimmt werden können. In der KF Diedorf beispielsweise der Bereich "Kultur und Freizeit"
Aufgaben einer Vorstandschaft
Zu den Aufgaben der Vorstandschaft zählt unter anderem mindestens monatliche Treffen. Dabei werden aktuelle Themen besrpchen, das Jahresprogramm koordiniert und anstehende Veranstaltungen und Aktivitäten organisiert.
Wir kümmern uns um die Mitgliederverwaltung, die "Mitgliederzeitung" Kolping Intern und laden einmal jährlich zur Mitgliederversammlung ein. Zusätzlich stellt die Vorstandschaft die Verbindung der Kolpingsfamilie zum Kolping Diözesanverband Augsburg, dem Deutschen Kolpingwerk in Köln und zu anderen Ortsvereinen in Diedorf her. Natürlich sind wir auch für alle Fragen "Rund um die Kolpingsfamilie, das Kolpingwerk und die Idee Adolph Kolpings" da.

Unsere Kontaktdaten stehen auf dieser Seite - wir freuen uns auf Anregungen, Fragen und natürliche über jeden, der bei unserer Kolpingsfamilie dabei sein möchte!
Funktion

Präses